Das sagen unsere Patienten

Marie Kelnberger

 

„Gesundheit wohnt in uns allen. Nur manchmal fehlt uns der Zugang zu ihr.“
Das war der Schlüsselsatz, der mich in die TCM-Praxis von Frau Linke führte.

Nach einem sehr intensiven Erstgespräch (1 Stunde) bekam ich die erste Akupunktur-Behandlung. Meinen Medikamentenverbrauch konnte ich in der Folge kontinuierlich und deutlich senken.

Während einer sehr schmerzhaften Hüft-Arthritis war die Tera Force Behandlung von Frau Linke wirksamer und nachhaltiger als 4 (!) Spritzen vom Orthopäden. Auch bei einer hartnäckigen Blasenentzündung half Akupunktur – Antibiotika waren nicht nötig.

Vor jeder Akupunktur-Behandlung gibt es ein Gespräch, geprägt von Frau Linkes Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Ich fühle mich wahrgenommen, angenommen, unterstützt und in guten Händen.

Claudia Regner – Juli 2015

„Über eine Weiterempfehlung durch eine Frauenarztpraxis kam ich an die Adresse von Frau Linke. Das war das Beste, was mir passieren konnte.

Die Schlafstörungen und das PMS, worunter ich seit längerer Zeit gelitten hatte, gingen durch die Behandlung mit Akupunktur und chinesischen Kräutern (für mich) überraschend schnell weg.

Die ruhige und entspannte Atmosphäre in der Praxis und die Kompetenz von Frau Linke sind jedes mal eine Wohltat.“

Martin D. – November 2013
„Als ich vor gut zwei Jahren Frau Linke aufsuchte, nahm ich schon seit vielen Jahren Antidepressiva, war sehr infektanfällig, hatte Schmerzen im Rücken und im Bauch. Die vielen Ärzte, die ich aufgesucht hatte, konnten keine organischen Ursachen für die Beschwerden finden und somit wurden alle Beschwerden als psychosomatisch abgestempelt, mit der Folge, dass die Beschwerden zwar da waren, ich aber als einzigen Rat bekam, mit den Beschwerden halt leben zu müssen.

Als ich das erste Mal die Praxis von Frau Linke besuchte, nahm sie sich sehr viel Zeit, sich ein ganzheitliches Bild meines Zustands zu machen. Neben einem ausführlichen Gespräch kamen mir die Diagnosemethoden des Pulsfühlens und der Betrachtung der Zunge, der Augen, der Haut etc. am Anfang etwas seltsam vor. Aber schon in der ersten Akkupunktursitzung konnte ich einen Effekt verspüren. Nicht, dass alle Beschwerden plötzlich weg waren, aber es passierte etwas in meinem Körper.

In der Folgezeit suchte ich Frau Linke regelmäßig auf, anfangs zwei Mal, später ein Mal die Woche. Die Art der Diagnostik empfinde ich mittlerweile als ganz normal und es ist sehr interessant, selbst die Veränderungen des Zustands der Zunge bei sich zu beobachten. Neben der Akkupunktur arbeitet Frau Linke bei mir auch viel mit Kräutern. In den zwei Jahren hat sich mein Gesundheitszustand deutlich verbessert: ich konnte die Antidepressiva komplett absetzen. Dabei gingen wir sehr behutsam vor und in kleinen Schritten. Ich habe deutlich weniger Infekte und mein Körper ist wieder in der Lage, die wenigen Infekte auch ohne Einnahme von Antibiotika in den Griff zu kriegen. Die Schmerzen in Rücken und Bauch sind noch vorhanden, aber insgesamt weniger intensiv als zu Beginn.

Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich den Schritt gewagt habe mich auf etwas Neues einzulassen und eine etwas andere Sicht auf meinen Körper zu gewinnen. In der Praxis herrscht eine sehr offene und positive Atmosphäre. Frau Linke nimmt sich jedes Mal viel Zeit und bringt viel Verständnis, Geduld und Sachkenntnis mit.“

Miriam Baum

„Ich bin mittlerweile seit fast einem Jahr Patientin bei Frau Linke. Meine anfängliche Skepsis wurde direkt nach der ersten Behandlung ausgeräumt. Jegliche Beschwerden werden hier vor allem mittels Akupunktur und chinesischen Kräutern erfolgreich behandelt. Ich genieße die regelmäßige Auszeit und tanke Kraft und Energie. Vielen Dank an Frau Linke und das tolle Team.“

Christine und Kurt Barth

„Vielen Dank, Frau Linke, daß Sie uns mit der TCM von ihrem Gesundbrunnen trinken lassen. Der gesundheitliche Erfolg hat uns davon überzeugt, daß dies der richtige Weg für uns ist.“

Waltraud und Werner Elligsen

„Wir haben Frau Linke bei einem ihrer Vorträge kennen gelernt und waren von ihren Kenntnissen beeindruckt.
Seit einem halben Jahr lassen wir uns wöchentlich sowohl mit Akupunktur als auch mit Chinesischer Medizin behandeln.
Unsere Beschwerden (Arthrose, Auto-Immunerkrankung, Magen-Darm, Gefäßschwäche) haben sich spürbar gebessert. Über den Kontakt zu Frau Linke sind wir sehr froh.“

Elisabeth H.

„Seit Anfang des Jahres litt ich verstärkt unter Wechseljahresbeschwerden.
Schweißausbrüche und Herzrasen waren die Ursache, dass ich sehr schlecht schlief.
Die fehlende nächtliche Regeneration hatte Müdigkeit, Erschöpfung und depressive Verstimmungen zur Folge.
Auf eine Empfehlung hin begab ich mich Mitte April zu Frau Linke in Behandlung.
Es dauerte eine Zeit lang, bis die Kräutereinnahmen und die Akupunktur ihre Wirkung zeigten, doch seit ca. einem Monat habe ich weder tagsüber noch nachts Hitzewallungen. Morgens wache ich erholt auf und fühle mich insgesamt belastbarer.
Die deutlichste Veränderung bemerkte ich zum Schuljahresende. Diese in beruflicher Hinsicht sehr belastende Zeit habe ich mit der unterstützenden Behandlung von Frau Linke dieses Jahr mit spürbar mehr Energie hinter mich gebracht.
Nach dieser Erfahrung steht für mich fest, dass ich mich bei Beschwerden weiterhin an Frau Linke wenden werde und eine Behandlung in ihrer Praxis sehr gerne weiterempfehle.“

Rainer Lange

„Liebe Frau Linke,
ich hatte seit ca. 14 Tagen schwer mit starkem Schnupfen zu kämpfen. Sie haben mich gestern Abend mit Akupunktur behandelt. Kurz nachdem ich bei Ihnen gegangen bin, ist mir kräftig die Nase gelaufen. Heute habe ich kaum mehr Husten!
Ich kann es nicht verstehen, wie Sie es geschafft haben, die Krankheit einfach so schnell zu vertreiben. Ich bin wirklich begeistert. Was ist dann noch alles möglich? Ich freue mich schon auf die nächste Behandlung.

Bis dahin viele Grüße und vielen Dank!“

Lore

„Ich kam 6 Wochen lang 2x pro Woche zu Frau Linke. Sie behandelte mich mit einer komplizierten Unterarmverletzung. Der Arm wurde nach einer OP sechs Wochen in Gips gelegt und stabilisiert.
Ich erhielt Akupunktur und chinesische Kräuter. Diese Behandlung bewirkte, dass sich keine Schwellung aufbaute und ich nach Abnahme des Gipses sofort mit der Physiotherapie mobilisiert werden konnte. Die hohe Beweglichkeit und das Fehlen der Schwellung beeindruckte das schulmedizinische Fachpersonal (Orthopäden, Physiotherapeuten)! Auffällig war zudem, dass ich während der Genesungsphase keine Schmerzen hatte und vorzeitig wieder arbeiten konnte.
Vielen herzlichen Dank für die außergewöhnliche Hilfe in schwieriger Zeit!“

Felix

„Meine regelmäßigen Behandlungen bei Frau Linke haben meine körperliche Befindlichkeit verbessert. Die verabreichte Akupunktur sowie die Magnetfeldbehandlung bewirken, dass sich Muskeln nicht mehr verspannen und fest sitzende Blokaden lösen. Dadurch bin ich im Lenden- sowie im Schulterbereich schmerzfrei geworden.
Herzlichen Dank hierfür!
Ihre Behandlung kann ich jedem bestens empfehlen!“

Veronica S.

„Durch Frau Linkes Therapie (Akupunktur und chinesische Kräuter) gelang es, meine jahrelange Pollenallergie sowie sehr starke Endometriose -Schmerzen sehr zu verbessern. Nach jahrelangen unterschiedlichen Versuchen in der Schulmedizin sowie nach 2 Operationen war es erstaunlicherweise das erste, was mir richtig gut geholfen hat. Sehr nette und transparente Vorgehensweise -ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Vielen vielen Dank für alles!“